DIY

DIY Regenbogen als Wanddeko

Regebogen DIY

Somewhere, over the rainbow…..

Ja, Regenbögen sind nach wie vor ein Hit.

Wir bestaunen jedes mal aufs neue, wenn ein Regentropfen einen Sonnenstrahl küsst und dadurch ein herrlicher Regenbogen entseht. Da werden auch wir wieder Kind.

Hol dir doch deinen DIY Regenbogen ins Kinderzimmer. Deine Lieblingsfarben an der Wand. Ein Stück Magie selbst gemacht. Eine tolle Wanddeko für Groß und Klein, bei dem auch deine Kinder bestimmt gerne mithelfen!

Und wie geht das nun? Leichter als du denkst:

Du benötigst:

  • Seil (zb Makramee-Seil)
  • Wolle (Wollreste) deiner Wahl.
  • Stück Karton
  • eine Holzkugel (falls gewünscht) inkl. Bändchen (ich habe ein Küchengarn benutzt)
  • Heißklebepistole oder Klebstoff

Toll sieht es auch aus, wenn du verschiedene Wollreste benutzt. Dies gibt dem Regenbogen Struktur. Ich habe zB einen Strang noch zusätzlich mit einem silbernen Stickgarn umwicklet. Hier sind deine Fantasien keine Grenzen gesetzt!

  1. Schneide dir die Seilstränge zurecht. Achte darauf, dass das innere Seil kürzer sein muss, als das äüßere.
  2. Nun umwickelst du jeden Seilstrang mit der Wolle deiner Wahl. Die Enden lässt du jeweils ca. 2-3 cm frei.
  3. Da ich die Stränge nicht mühsam zusammennähen wollte, habe ich einfach ein Stück Karton zurecht geschnitten um dieses als Rückseite zu benutzen. Dies gibt auch mehr Halt, wenn du den Regenbogen aufhängen willst. Das Kartonstück sollte etwas kleiner seil, als der Regenbogen, damit der Karton nicht sichtbar ist.
  4. Bevor ich die Stränge auf den Karton aufgeklebt habe, habe ich noch eine Holzperle als Aufhängung angebracht.
  5. Nun aufkleben und die unteren Seilenden etwas ausfransen (zb mit einem Kamm oder den Fingern)
  6. Tata! Fertig ist dein selbstgemachter DIY Regenbogen!
DIY Regenbogen
DIY Regenbogen als Wanddeko

Lust bekommen auf deinen DIY Regenbogen? Dann mal ran ans Wickeln!

Viel Spaß!

Logo "deine decorella"

HOL DIR DEINEN GRATIS-NEWSLETTER

Neue Blog-Artikel, DIY's, Vorlagen und vieles mehr direkt in deine Mail-Box

Ich werde niemals Ihre Email Adresse weitergeben, handeln oder verkaufen. Sie können die Benachrichtigung jederzeit abbestellen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply